Gute Pflege ist nicht nur ein reichhaltiges Produkt, sondern auch die korrekte Anwendung der Produkte.

Beim Haare waschen ist die Wahl des Shampoo wichtig, um auch da schon Haare und Kopfhaut zu pflegen. Es wird nur am Ansatz aufgeschäumt und die Kopfhaut somit gereinigt. Ein Shampoo quillt die Haare leicht auf, das ist wichtig, damit die Pflegestoffe und die Feuchtigkeit der Haarmaske auch im Haar angelagert werden können. Das Shampoo gut ausspülen und mit dem Handtuch antrocknen. Bitte NICHT rubbeln, das Haar sollte mit dem Handtuch ausgedrückt werden. Anschließend tragt ihr in Längen und Spitzen die Haarmaske auf.

Optimalerweise darf sie dann mindestens 5 Minuten bis 10 Minuten oder auch über Nacht, einwirken. So können die Pflegestoffe und die Feuchtigkeit in den Haaren gut angelagert werden. Während der Einwirkzeit wickelt ihr die Haare in ein Handtuch. Danach müssen die Haare gut ausgespült werden, lieber etwas länger.

Nun folgt der Conditioner. Er verschließt das Haar und bewirkt so, dass die Pflegestoffe und die Feuchtigkeit im Haar eingeschlossen werden. Idealerweise lasst ihr den Conditioner 2 Minuten einwirken. Auch der Conditioner muss gut ausgespült werden. Mit einem entsprechenden Hitzeschutz könnt ihr eure Haare wie gewohnt fönen und Stylen.
Jennifer